G-Sharp

mobile recording studio

about

 

Home

About

Angebot

Kontakt

 

 

Über mich

 

Seit 2003 bin ich als Veranstalter von Jazzkonzerten tätig und habe bei allen Konzerten Aufnahmen gemacht und bearbeitet.

Zuerst mit einem Stereo-Mikrofon direkt auf Minidisk, später mit zwei Mikros in diversen Positionen (im Publikum, auf der Bühne etc.)

Ich habe sukzessive meinen Hardwarepark ausgebaut und mit allen Zwischenstationen Erfahrungen gesammelt.

Übungsaufnahmesessions mit meinen eigenen Bands, sowie Feedbacks von Musikern deren Konzerte ich aufgenommen habe und Hörern der Konzerte und der Aufnahmen, werden ständig verarbeitet und tragen zu meiner Weiterentwicklung bei.

Im Jahr 2010 habe ich angefangen, auch ausserhalb der selbst veranstalteten Konzerte Aufnahmen zu machen.

Als Veranstalter von Jazzkonzerten, Jazzmusiker (Kontrabass) und intensiver Jazzkonsument, liegt es auf der Hand, dass ich mich speziell für Aufnahmen von Jazz empfehle, anderes ist jedoch überhaupt nicht ausgeschlossen.

Im Herbst 2010 habe ich mich entschlossen dem Ding einen offiziellen Namen zu geben und nenne es nun G-Sharp mobile recording studio.